Aktueller Stand zur Druse

Trotz der schnellen Isolation der infizierten Pferde, hatten im Laufe der letzten Woche leider zwei weitere Pferde Fieber, die Pferde haben wir selbstverständlich ebenfalls sofort isoliert.

Allen Patienten geht es besser

Die gute Nachricht ist, dass die erkrankten Pferde auf dem Wege der Besserung sind. Fast alle Tiere sind inzwischen fieberfrei und machen einen deutlich besseren Eindruck.

Wir hoffen sehr, dass nun keine weiteren Infektionen auftreten, die bereits erkrankten Pferde schnell wieder vollständig genesen und wir bald zur Normalität zurückkehren können.

Bewegung und grüne Weide auch für die Quarantäne-Pferde

Wir haben eine abseits gelegene Wiese „der Druse geopfert“, so dass auch die Pferde in Quarantäne jeden Tag mehrere Stunden auf die Weide kommen können.

Wir möchten uns zudem für die vielen aufmunternden Worte und Genesungswünsche bedanken!