Gunny auf der Seniorenweide

Die Seniorenweide ist fertig

Es war ein hartes Stück Arbeit, was am sommerlich heißen und vor allem trockenen Wetter im vergangenen Jahr lag. Da war es fast unmöglich die Pfähle für den Zaun in den Boden zu treiben. Vor dem Jahresende konnten wir dies aber fertig stellen.

Seniorenweide am Heinrichshof

Unweit des Heinrichshofs

Die Seniorenweide ist nur wenige Minuten Fußweg vom Heinrichshof entfernt. Hier bieten wir eine zwei Hektar große, ganzjährige Weidefläche mit großzügigem Paddock, Heuraufe und geräumigem Unterstand. Die Anlage kann nun also vier Tieren ein neues Zuhause bieten können.

Seniorenweide

Günstige Heimat für Senioren

Wir haben uns entschieden auf dieser Weide nicht den üblichen Service wie im Aktivstall anzubieten. Aktuell ist unser Team ausgelastet, sodass es hier nicht zusätzlich mit allen nötigen Arbeitsmaschinen tätig werden kann.

Das Abäppeln, Füttern und die Organisation des Weidegangs fällt somit den Einstellern zu. Dafür sind die Konditionen auch deutlich günstiger bemessen als in den üblichen Gruppen und Herden am Stall. Futter kann nach Absprache und Aufpreis über uns bezogen werden.

Update 1. Mai 2019: Dank des großen Interesses sind die Plätze derzeit alle belegt!