Unterstand Seniorenweide

Eine Seniorenweide für den Heinrichshof

Senioren haben besondere Bedürfnisse, dass gilt auch bei den Pferden. Für Tiere, die wenig oder gar nicht mehr gearbeitet werden können, bietet eine separate Seniorenherde einen perfekten Platz.

Unterstand RentnerweideZwei Hektar ganzjährige Weidefläche

Keine fünf Minuten Fußweg vom Heinrichshof entfernt, errichten wir aktuell eine zwei Hektar große, ganzjährige Weidefläche mit großzügigem Paddock, Heuraufe und geräumigem Unterstand. Die Anlage wird 4 bis 6 Tieren ein neues Zuhause bieten können, die bei Bedarf Anschluss an den Heinrichshof haben können.

PferdepensionGut versorgt und unter sich

Im lebendigen Alltag der Herden können die Tiere, ganz artgerecht, ihren sozialen Rang untereinander bestimmen. Ältere Pferde, und vor allem die, die eine führenden Position in der Gruppe hatten, werden auch mal zu Aussenseitern, wenn sie sich nicht mehr ausreichend durchsetzen können.

Der Platz auf dem Paddock ist natürlich endlich und somit bietet eine Seniorengruppe in diesen und anderen Fällen eine ideale Alternative.

PferdepensionDamit haben wir also noch eine weitere Haltungsform im Portfolio um auch wirklich jedem Pferd und Halter die idealen Bedingungen bieten zu können. Und das in Randlage einer der größten Städte Deutschlands. „Mehr für’s Pferd“ soll im Heinrichshof nicht nur ein Spruch sein.

Bei Fragen und Interesse an einem Stallplatz gerne melden!