Der Aktivstall erwartet seinen ersten Nachwuchs

Unsere sechsjährige Stute Cassandra erwartet in Kürze nach elf monatiger Tragezeit Nachwuchs. Der Vater ist Hengst Gunny – ebenfalls Jahrgang 2011.

Sowohl für uns als Pferdehalter und Stallbetreiber als auch für die Tiere ist es der erste Nachwuchs und wird daher mit besonderer Vorfreude erwartet.

 

Entspanntes Umfeld für den quirligen Nachwuchs

Die beiden Westernpferde konnten die gesamte Schwangerschaft über in ihrer gemeinsamen Unterkunft verbleiben. Bis auf die üblichen kleinen Nickeligkeiten blieb die Stimmung durchgehend äußerst entspannt.

Die Dame des Hauses gibt klare Ansagen, was sie möchte und was nicht. Und der Hengst ist glücklich über die Aufgabe auf sein Mädchen aufpassen zu können. So harmonisch kann Pferdehaltung aussehen.

 

So natürlich wie möglich

Genauso stressfrei verläuft hoffentlich auch die Geburt. Dann wird in wenigen Tagen ein kleines Quarterhorse-Fohlen den Heinrichshof erobern und sicher viele Herzen höher schlagen lassen. Daumen drücken ist angesagt!